Das P-Seminar "Auf Anne Franks Spuren" geht ins Ziel!

Nach vielen einzelnen Aktionen - neben Theaterstück, Ideale-Workshop und Anne Franks Geburtstag - hat das P-Seminar endlich das Endprodukt präsentieren können: eine Zeitschrift über Anne Franks Leben und die Zeitumstände sowie die Möglichkeiten des Erinnerns an deren Schicksal. Herr Reck würdigte jedes dieser einzelnen Projekte und stellte das sehr große Engagement der Schülerinnen und Schüler heraus, ohne das diese ganzen Aktionen nicht möglich gewesen wären. Herr Herrmann, der erste Vorsitzende der Vereinigung der Freunde, gratulierte ebenso allen Beteiligten zu dieser besonderen Leistung. Das P-Seminar bedankt sich sehr für die finanzielle Unterstützung der Vereinigung der Freunde, die die Kosten für die Zeitschrift "Auf Anne Franks Spuren" übernommen hat. Ab sofort steht dem Gymnasium ein Klassensatz zur Verfügung, der künftig gewinnbringend im Unterricht eingesetzt werden kann.

S. Kraus