empty placeholder  

Weihnachtsaktion 2023

Am 21.12.2023 verabschiedeten wir die Schulfamilie in die wohlverdienten Weihnachtsferien. Ein Schokololli und Weihnachtsgrüße des Elternbeirats wurden von den SchülerInnen gerne angenommen


empty placeholder  

Tanzkursabschlußball 2023

Am 25.11.2023 fand der Tanzkursabschlußball der 10.Klassen in der Aula statt. Der Elternbeirat übernahm wie jedes Jahr unter der Mithilfe engagierter LehrerInnen und Eltern die Organisation. Die Band Orange sorgte nach den Standardtänzen für ausgelassene Stimmung. Ein sicher unvergesslicher Abend für alle TänzerInnen und ihre Familien!

 


NAO ist angekommen!  

NAO ist angekommen!

Am 20.9. wurde NAO feierlich übergeben. Als erster humanoider Roboter an einer oberfränkischen Schule wird er den Unterricht bereichern.


Elterncafé zum Schulbeginn  

Elterncafé zum Schulbeginn

Am ersten Schultag hatten die Eltern unserer 5.Klässer die Gelegenheit sich bei einer Tasse Kaffee kennenzulernen und auszutauschen


empty placeholder  

Verabschiedung


empty placeholder  

Abifeier 2023


Infotag am GFS  

Infotag am GFS

Am 25.3.2023 fand der Infotag für unsere zukünftigen 5.Klässer und ihre Eltern statt. Auch wir Elternbeirät*Innen waren mit einem Infostand vertreten. Dort konnte man einen Einblick in unsere Arbeit gewinnen und NAO kennenlernen. Der Elternbeirat unterstützte das Crowdfunding für den humanoiden Roboter tatkräfig.

Dank Ihrer finanziellen Hilfe kann er zu Beginn des neuen Schuljahres in Empfang genommen werden!


Vortrag digitale Medien  

Vortrag digitale Medien


empty placeholder  

Verabschiedung

Vielen Dank an Christine für Ihre Mitarbeit im Elternbeirat!


empty placeholder  

Tanzkursabschlußball 2022

Augen zu und Tanzen 

war nach 2jähriger Corona-Pause das Motto unseres Tanzkursabschlußballs. Der Elternbeirat organisierte in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung und Herrn Kraus sowie mit der Unterstützung der Q11 und Q12 und engagierten Eltern einen unvergesslichen Abend. In der geschmückten Aula wurde in festlicher Garderobe ausgelassen getanzt.