Gymnasium Fränkische Schweiz Ebermannstadt
 Home  |  Sitemap  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Kontakt
   
 
P-Seminar "Hörbuch" spendet an den Sozialladen Ebermannstadt

Voller Stolz überreichten die Schülerinnen und Schüler des P-Seminars Sozialkunde die Spende über 200 Euro an die Stadträtin Susanne Löser, Vorsitzende des Vereins "Flüchtlingsnetz EBS" ist, welcher den Sozialladen in Ebermannstadt initiierte.

Die Entscheidung für dieses Projekt fand mit großer Mehrheit statt. Es war den Schülern wichtig, eine lokale Einrichtung zu unterstützen, die im Fall des Sozialladens es Bedürftigen ermöglicht, für "kleines Geld" Kleidung, Haushaltsartikel und Spielsachen zu erwerben.

Im Vorfeld hatten die GFS-Schüler ein eigenes Hörbuch produziert und verkauft. Dank vieler Sponsoren und Käufer konnten nicht nur die Ausgaben getilgt werden, sondern auch ein deutliches Plus verzeichnet werden. Der Verkauf der Doppel - CD in der Buchhandlung "Fränkische Schweiz" und im Sekretariat des GFS läuft noch bis zum Schuljahresende, so dass gegebenenfalls noch ein zweites Projekt mit den erzielten Gewinnen unterstützt werden kann.


S. Behlert, Fachschaft Sozialkunde
 


 
Top! Top!