Gymnasium Fränkische Schweiz Ebermannstadt
 Home  |  Sitemap  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Kontakt
   
 
GFS ON AIR - ein Radio von Schülern für Schüler

Bis jetzt fehlte am GFS ein Schulradio, das soll sich jetzt aber ändern! Wir, das P-Seminar Schulradio, wollen auch an unserer Schule dieses Medium einführen, um über interessante Projekte, Veranstaltungen, außergewöhnliche Ereignisse und andere für Schüler interessante Themen zu berichten.

Wir hoffen sehr, für das nächste und auch die folgenden Schuljahre ein Schulradio am GFS etablieren zu können - und dazu brauchen wir DICH!

Du hörst gerne Radio, fragst dich manchmal wie es wohl ist selbst ein Interview zu führen, Beiträge zu schneiden und die eigene Radiosendung zu erstellen? Dann bist du beim Schulradio genau richtig! Wenn du also Lust hast nächstes Jahr selbst mal "on air" zu sein, dann melde dich bei uns, dem P-Seminar Schulradio (Ansprechpartner hierfür ist Herr Schneider).

Wir freuen uns auf dich und auf die neue Schulradio AG!

 

Podcast 1. Radiosendung (OnAir seit dem 28. Juli 2017)

Unsere erste Sendung beschäftigt sich aus aktuellem Anlass unter anderem mit den, uns nach diesem Schuljahr verlassenden, Lehrkräften Herrn Weigel und Herrn Drescher.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Anhören!

 

Der mp3-Player wurde zur Verfügung gestellt von webdesign weisshart (Bernau am Chiemsee)

 
Top! Top!